Home

Herzlich Willkommen zum Dialogforum Strategischer Einkauf 2014

Strategischer Einkauf – Initiator und Werttreiber

Donnerstag, 04. Dezember 2014 in München

Themen:

Wie wird der Strategische Einkauf zum Initiator und Werttreiber im Unternehmen?

Der Einkauf ist heute ein essentieller Bestandteil der Wertschöpfungskette eines Unternehmens und hat die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen zu gewährleisten. Zu den Aufgaben des Strategischen Einkaufs gehören die Koordination unterschiedlicher Unternehmensteile, um die Einkaufsmacht zu bündeln, Lieferantenentwicklung und -bewertung und die Gestaltung einer Einkaufsstrategie. Dazu kommen Wettbewerbsanalyse und Beschaffungsmarktforschung. Aufgrund des stetig wachsenden internationalen Kostendrucks und der zunehmenden Globalisierung hat sich die Anwendung von gezielten Einkaufsstrategien mittlerweile zu einem wesentlichen strategischen Erfolgsfaktor entwickelt. Kompetenz ist in dieser Position nicht mehr wegzudenken.
Doch wie schafft es der Strategische Einkauf sich zu einem aktiveren Element der Wertschöpfungskette im Unternehmen zu entwickeln? Eine nachhaltige Reduzierung der Gesamtversorgungskosten würde den Unternehmen einen beachtlichen Wettbewerbsvorteil sichern. Doch wie ist dieses Ziel für den Strategischen Einkauf zu erreiche? Auf dieser Tages-Veranstaltung erfahren Sie, wie namhafte Unternehmen diese Herausforderung meistern und durch konsequente Umsetzung und nachhaltige Entwicklung der Einkaufsstrategie sowie stringentes Lieferantenmanagement große Einsparpotentiale realisieren.

Die Veranstaltung ist eine Kombination aus Anwendervorträgen und Networking.

Jetzt anmelden


Zum Programm

zurück zur Startseite

Comments are closed.