Programm

Social Networking – So verändert sich der Einkauf

Vormittagsprogramm

09:00 – 09:30Check-in
09:30 – 10:00 Soziale Netzwerke für den Einkauf
Überblick: Soziale Netzwerke, Brauchen Sie eine Social-Networking-Strategie?; Die Bedeutung sozialer Netzwerke für den Einkauf
10:00 – 10:30 Wissensmanagement im Einkauf
Instrumente für erfolgreiches Wissensmanagement; Open Innovation, Social Buying, Mehrwertpotential von Social Networks
10:30 – 11:00 Professionelles SRM als Teil des Social Buying
11:00 – 11:15 Kaffeepause mit Gelegenheit zum Networking
11:15 – 11:45 Smarter Einkauf – so optimieren Sie mit modernen Kollaborations-Werkzeugen die Abläufe
11:45 – 12:15 Kollaboration im Einkauf
Kollaboration zwischen Einkauf und Lieferanten; Mehrwert in der Supply Chain heben; Social Media: Einkauf im Jahr 2020
12:15 – 14:00 Mittagessen mit Gelegenheit zum Networking und Besuch der Messe IMEK

Zeitlich parallele Workshops am Nachmittag

14:00 – 15:15 Workshop 1:
Smarter Einkauf – so optimieren Sie mit modernen Kollaborations-Werkzeugen die Abläufe
14:00 – 15:15 Workshop 2:
Professionelles SRM als Teil des Social Buying
Ganzheitliches Lieferantenmanagement: von der Lieferantenauswahl, ON-Boarding, Evaluierung, Klassifikation, Entwicklung bis zum De-Listing
14:00 – 15:15 Workshop 3:
Entwicklung einer Social-Networking-Strategie
Sie entwerfen für Ihr Unternehmen ein systematisches und umfassendes Konzept, wie Sie eine Social Networking-Strategie formulieren und damit Ihren Wissensvorsprung nachhaltig sichern und die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens verbessern.
15:15 – 15:30 Kaffeepause mit Gelegenheit zum Networking
15:30 – 16:45 Fortsetzung Workshop 1:
Smarter Einkauf – so optimieren Sie mit modernen Kollaborations-Werkzeugen die Abläufe
15:30 – 16:45 Fortsetzung Workshop 2:
Professionelles SRM als Teil des Social Buying
Ganzheitliches Lieferantenmanagement: von der Lieferantenauswahl, ON-Boarding, Evaluierung, Klassifikation, Entwicklung bis zum De-Listing
15:30 – 16:45 Fortsetzung Workshop 3:
Entwicklung einer Social-Networking-Strategie
Sie entwerfen für Ihr Unternehmen ein systematisches und umfassendes Konzept, wie Sie eine Social Networking-Strategie formulieren und damit Ihren Wissensvorsprung nachhaltig sichern und die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens verbessern.
16:45 Ende des Kongresstages




Jetzt anmelden

Comments are closed.