Home

Herzlich Willkommen zum Dialogforum Social Networking

Social Networking – So verändert sich der Einkauf

am 04. Dezember 2012 in München

Themen:

Wie kann der Einkauf das Mehrwertpotential von Social Networking für das Unternehmen optimal nutzen?

Soziale Netzwerke und Online Communities prägen nicht nur immer stärker unsere Gesellschaft, sondern werden auch einen bedeutenden Einfluss auf Arbeitsweise und Technologien im Einkauf nehmen. Social Networking stellt für Einkäufer ein erhebliches Mehrwertpotential dar: Sich orts- und zeitunabhängig mit Kollegen austauschen, Fachfragen diskutieren, Benchmarking betreiben oder Kooperationen aufbauen. Neben dem Fachwissen braucht ein guter Einkäufer heute ein hervorragendes Netzwerk. Nur so bekommt er rechtzeitig die wichtigsten Informationen und einen umfassenden Überblick über die aktuellsten Entwicklungen sowie gezielte Kenntnisse, um mit seinen Aktivitäten die Ergebnisse seines Unternehmens positiv beeinflussen zu können.
Doch wie schaffen es Einkäufer ein funktionierendes persönliches Netzwerk aufzubauen? Eine tragfähige Social Networking-Strategie ist unabdingbar um die Abnehmer-Lieferanten-Beziehungen wertorientiert zu formen und den bestmöglichen Wertbeitrag für das Unternehmen zu generieren. Auf dieser Tages-Veranstaltung erfahren Sie, welchen Einfluss Social Networking auf die Arbeitsweise im Einkauf nimmt und wie namhafte Unternehmen dieses neue Werkzeug im Einkauf nutzen um die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens zu verbessern.

Die Veranstaltung ist eine Kombination aus Anwendervorträgen, Workshop und Networking.


Zum Programm

zurück zur Startseite

Jetzt anmelden

Comments are closed.