Programm

Erfolgreicher Einkauf von Marketing-Dienstleistungen

Vormittagsprogramm

09:00 – 09:30
Mediaagentur, Kreativagentur, Designer:
So finden Sie zum richtigen Partner


09:30 – 10:00
Welches Werbemittel? Welcher Werbeträger?
Treffen Sie die richtige Mediaentscheidung und was dürfen Anzeigen, Beilagen und Verteilung kosten


10:00 – 10:30
Diskussionsrunde zum 1. Themenblock
Moderation: Jürgen Schröcker, Coach für Marketing und Einzelhandels-Management und ehem. Mitglied des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG
10:30 – 10:45 Kaffeepause mit Gelegenheit zum Networking
10:45 – 11:15
So kaufen Sie Folien, Plakate und andere Technik-Leistungen richtig ein
Wilhelm A. Soll, Geschäftsführer Printplanet.de – Deutschlands erste interaktive Internetdruckerei
11:15 – 11:45 Praxisbeispiel
Gewusst wie! Erfahren Sie am Bespiel eines namhaften Unternehmens, wie der Einkauf es schaffte die Marketing-Abteilung von den Einkaufsdienstleistungen zu überzeugen und dabei erhebliche Kosteneinsparungen erzielte.
Marianne Haack, Geschäftsführerin UNIC ONE OHG
11:45 – 12:15
Diskussionsrunde zum 2. Themenblock
Moderation: Jürgen Schröcker, Coach für Marketing und Einzelhandels-Management und ehem. Mitglied des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG
12:15 – 13:30 Mittagessen mit Gelegenheit zum Networking


13:30 – 14:00
Die mobile Revolution: Was muss ein Leistungskatalog für die Programmierung von eCommerce-Shops, Webseiten oder Banner umfassen?

14:00 – 14:30
Digitales Marketing benötigt mehr als nur eine Bilddatenbank
5 Tipps zum Einkauf von Digital Asset Management-Systemen

Andreas Mockenhaupt, Head of Canto Professional Services
14:30 – 15:00
Diskussionsrunde zum 3. Themenblock
Moderation: Jürgen Schröcker, Coach für Marketing und Einzelhandels-Management und ehem. Mitglied des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG
15:00 – 15:15 Kaffeepause mit Gelegenheit zum Networking
15:15 – 15:45 Praxisbeispiel:
Mit Amazon, eBay und YouTube zum Erfolg! Erfahren Sie die Erfolgsgeheimnisse in diesem Praxisbeispiel – und was diese Leistungen im Einkauf kosten dürfen.

15:45 – 16:15
Google: David gegen Goliath – oder Raum für Preisverhandlungen?

16:15 – 16:45
Diskussionsrunde zum 4. Themenblock
Moderation: Jürgen Schröcker, Coach für Marketing und Einzelhandels-Management und ehem. Mitglied des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG
17:00 Ende der Veranstaltung




Jetzt anmelden

Comments are closed.